WORKSHOPS


Meditation & Qi Gong

Meditation und Qi Gong haben denselben Hintergrund, nämlich das Training von Achtsamkeit, im gegenwärtigen Augenblick zu SEIN, die Annahme des Jetzt so wie es ist. Durch dieses Training lernt man mit den ständigen Veränderungen und unserer bestehenden Dualität besser klar zu kommen, mit dem alltäglichen Leben im Fluss zu sein.

 

Aus meiner persönlichen Erfahrung in den letzten 7 Jahren möchte ich, Sandra, jedem Menschen ein solch ein Training ans Herzen legen, da es soviel Leichtigkeit, Freude, Zufriedenheit, Verständnis, Mitgefühl und Liebe in mein Leben gebracht hat.

 

Aus meinem tiefen Inneren spüre ich, dass es nun an der Zeit ist meine Erfahrungen zu teilen, da ich davon überzeugt bin, dass sich viele Menschen genau dies für ihr Leben wünschen.

Ich biete daher Meditation und Qi Gong in einer Kombination an.

Wann:
Donnerstags von 6.15 bis 7.45 Uhr (4.7., 11.7., 18.7., 25.7.)
und auch
Dienstags von 7.15 bis 8.45 Uhr (2.7., 9.7., 16.7., 23.7.)
natürlich nur bei Schönwetter ;-)


Wo:
Donaulände, Linz (zwischen Lentos und Sandburg)

Preise:
Das erste Mal ist immer zum Schnuppern, möchtest du regelmäßig kommen, dann freue ich mich über eine freiwillige Spende ;-)

Warum nur freiwillige Spende? Mir liegt es am Herzen, dass dieses Achtsamkeitstraining den Menschen näher gebracht wird, dass sie die Chance haben es kennen und lieben zu lernen ohne sich gleich für eine Bezahlung verpflichten zu müssen. Jedem Menschen sollte ein so ein Training zugänglich sein, auch wenn er finanziell nicht so gut da steht. Wenn der Wert erkannt wird, dann bedankt man sich auch mit dem für sich möglichen Wert. Und wenn nicht, dann wird sie oder er nicht regelmäßig teilnehmen. Ich vertraue dieser Denk-weise ;-)
Und im Herbst soll es dann einen Kurs in Räumlichkeiten geben, wo ich natürlich einen Preis ansetzen muss.

Ein paar Worte zu den jeweiligen Praktiken....

 


Qi Gong: In dieser Energiearbeit arbeiten wir mit unserer Lebensenergie Chi.... Durch das Auflockern all unserer Gelenke fördern wir den Energiefluss beim darauffolgenden Chi Gong. Beim Chi Gong selbst aktivieren wir unsere Energiekanäle, einen nach dem Anderen und durch dies wird unsere Kernenergie gestärkt. Die Übungen werden sehr achtsam durchgeführt. Die meditative Haltung (=Yin) und die Bewegungen (=Yang) bringen Yin und Yang in einem harmonischen Fluss, was wiederum zu mehr Vitalität und Gesundheit führt. Aus meiner persönlichen Erfahrung schenkt es dir Energie für den ganzen Tag.

Vipassana Meditation: Vipassana Meditation oder Einsichts-meditation entspringt dem Buddhismus. Es ist ein Training der Achtsamkeit, welches darauf abzielt unsere Prozesse im Körper und Geist zu beobachten ohne darauf zu reagieren. Es geht um den jetzigen Moment und um die vollkommene Annahme des jeweiligen Augenblicks. Durch Vipassana Meditation entsteht mehr Gleichmut, womit wir leichter mit den ständigen Veränderungen in unserem Dasein klar kommen können. Des Weiteren hilft es uns im alltäglichen Leben vom Reaktionsmodus in den bewussten Aktionsmodus zu kommen, was uns unnötiges Leid erspart.
Einst sagte Buddha: Glaubt meinen Worten nicht sondern seht selbst! Und ja das gebe ich gerne aus meiner persönlichen Erfahrung so weiter, glaubt mir nicht sondern kommt, praktiziert und seht selbst ;-) 


O.Z.O.R.A FESTIVAL, HUNGARY

The connection between Yoga and thai massage

In this workshop we will describe you the connection between Yoga and Thai Massage respectively why it is also called Thai-Yoga-Massage. Afterwards we show some techniques which are comparable with the Asanas in Yoga. After this Demonstration you can explore some easy stretches in a guided practice with an OZORA-FRIEND.

 

When:  We 31.07.2019  10 - 12 am

learn to give a short Thai-Yoga-Massage in the sideposition

In this workshop you will learn some easy techniques to give a short Thai-Yoga-Massage in the side position. We will guide you through this short massage in a guided practice. Therefore you can immediately explore the techniques on an OZORA-FRIEND.

 

When:  Fr 2.8.2019  10 - 12 am

 

If it´s possible, please bring your own iso mat or yoga mat and a pillow!

Qi gong

Qi Gong is an energy work which combines movements, breathing and focusing the mind. We start with a warm up of all joints. Afterwards there will be Qi Gong, where we moves the Chi (our life energy) with the help of our mind. The movements will open all energy lines one by one and this strengthen our core energy. The combination of movements (=Yang) and the meditative attidute (=Yin) guarantees a harmonic flow in our life energy which brings us more vitality and health. For my own experience this trainee gives energy for the whole day. 

 

When:    Monday 29.7.2019

               Tuesday 30.7.2019

               Thursday 1.8.2019

               8 - 10 am


We hope to meet you at O.Z.O.R.A!!!!

https://ozorafestival.eu/programs/healion/

Einführung in die Traditionelle Thai-yoga-massage und meditation


Die traditionelle Thai-Yoga-Massage oder auch“ Nuad Phaen Boran“ ist eine 2500 Jahre alte Heilmethode aus Indien. Es wird zwar am physischen Körper gearbeitet, jedoch sind das theoretische Fundament unsichtbare Energielinien, die sogenannten Sip Sen, welche aus der Yoga-Philosophie stammen. Ziel der Thai-Yoga Massage ist es, mittels Akupressur, Gelenksmobilisation sowie das Durchführen von Dehnungen, energetische Blockaden zu lösen, um einen harmonischen Pranafluss zu gewährleisten.

 

Bei dieser Heilmethode geht es nicht nur um das Erlernen von Techniken, sondern ebenso um die Entwicklung von Achtsamkeit und Metta, übersetzt liebende Güte.  Nur mit dieser meditativen Haltung kann sich die Wirkung der Thai-Yoga-Massage voll entfalten.

 

In diesem zweitägigen Workshop bekommt ihr einen kurzen theoretischen Input über Sunshine Network, die Thai-Yoga-Massage sowie Vipassana und Metta Meditation. Ihr werdet anschließend einfache Übungen in der Rücken- und Bauchlage erlernen und üben, sowie Vipassana und Metta Meditation praktizieren.

 

Dieser Workshop ermöglicht dir in weiterer Folge selbstständig Meditation anzuwenden, sowie kannst du deine Familie und Freunde mit einer kurzen Thai-Yoga-Massage in Rücken- und Bauchlage verwöhnen.

 

Wann:   Sa. 21.09.2019  9-17 Uhr 

              So. 22.09.2019  9-17 Uhr 

Wo:  Linz, Austria

 

Wir werden diese Zeit gemeinsam verbringen und unsere kleinen Pausen in einem gemütlichen Kreis genießen. Bitte nehmt euch eventuell eine Jause mit.

 

Normalpreis: 260 Euro

Preis für Studenten, Arbeitslose & Alleinerziehende:  210 Euro

EARLY BIRD bis 15.07.2018: 15% Nachlass

 

Im Preis enthalten sind frisches Obst & Tee, eine Lernunterlage sowie eine Teilnahmebestätigung.


Einführung in die traditionelle Thai-Yoga-Massage in der Seitenlage

Die traditionelle Thai-Yoga-Massage oder auch“ Nuad Phaen Boran“ ist eine 2500 Jahre alte Heilmethode aus Indien. Es wird zwar am physischen Körper gearbeitet, jedoch sind das theoretische Fundament unsichtbare Energielinien, die sogenannten Sip Sen, welche aus der Yoga-Philosophie stammen. Ziel der Thai-Yoga Massage ist es, mittels Akupressur, Gelenksmobilisation sowie das Durchführen von Dehnungen, energetische Blockaden zu lösen, um einen harmonischen Pranafluss zu gewährleisten.

 

Die traditionelle Thai-Yoga-Massage in der Seitenlage kann für Personen angewendet werden, welche nicht lange am Rücken oder Bauch liegen können, wie etwa Menschen mit einem etwas größeren Bauch J oder bei Rückenschmerzen.

 

In diesem Workshop bekommt ihr einen kurzen theoretischen Input über Sunshine Network und die Thai-Yoga-Massage. Ihr werdet anschließend einfache Übungen in der Seitenlage erlernen und üben, welche ihr in weiterer Folge bei eurer Familie und Freunden anwenden könnt.

 

Dieser Workshop eignet sich für Anfänger gleichermaßen wie für Personen die bereits einen Einführungsworkshop absolviert haben. Er lässt sich auch hervorragend mit unserem Workshop am ersten Oktober Wochenende kombinieren, da die Seitenlage eine wichtige Position in einer vollständigen Thai-Yoga-Massage darstellt und die Behandlung somit ganzheitlicher wird.

  

Wann:  Fr. 11.10.2019  16-20 Uhr

             Sa. 12.10.2019  9-13 Uhr

Wo: Linz, Austria

 

Wir werden diese Zeit gemeinsam verbringen und unsere kleinen Pausen in einem gemütlichen Kreis genießen.

 

Normalpreis: 130 Euro

Preis für Student, Arbeitslose & Alleinerziehende:  105 Euro

EARLY BIRD bis 15.08.2018: 15% Nachlass

 

Im Preis enthalten sind frisches Obst & Tee, eine Lernunterlage sowie eine Teilnahmebestätigung.


Traditionelle Thai-Yoga-Massage Dehnungen


Dieser Workshop richtet sich vor allem an Personen, welche bereits einen Einführungsworkshop oder Kurs in Thai-Yoga-Massage absolviert haben. Für Anfänger empfehlen wir einen unserer Workshops Ende September bzw. Anfang Oktober, sehr gerne könnt ihr jedoch bei Interesse auch an diesem teilnehmen.

 

Wir werden einen kurzen theoretischen Einblick bzgl. der Verbindung zum Yoga geben und anschließend Dehnungen lehren, welche mit den Asanas im Yoga vergleichbar sind. Diese neuen Techniken könnt ihr dann gegenseitig mit unserer Unterstützung erlernen und üben.

 

Dieser Workshop gibt dir die Chance den Zusammenhang zwischen Yoga und Thai-Massage besser zu verstehen sowie ermöglicht er dir, deinen bestehenden Thai-Yoga-Massage-Grundstock zu erweitern und deinen Massagen mehr Lebendigkeit und Power zu geben.

 

Wann: Fr. 18.10.2019  16-20 Uhr 

Wo: Linz, Austria

 

Normalpreis: 59 Euro

Preis für Student, Arbeitslose & Alleinerziehende:  49 Euro

EARLY BIRD bis 15.08.2018: 15% Nachlass

 

Im Preis enthalten sind frisches Obst & Tee, eine Lernunterlage sowie eine Teilnahmebestätigung.


Spezielle Therapie für Schulter- und nackenprobleme in der Tym


Dieser Workshop richtet sich gleichermaßen an manuelle Therapeuten wie auch an Personen, welche bereits einen Einführungsworkshop oder Kurs in Thai-Yoga-Massage absolviert haben. Für Anfänger empfehlen wir einen unserer Workshops Ende September bzw. Anfang Oktober. 

 

Die traditionelle Thai-Yoga-Massage kann einerseits zur Entspannung angewendet werden, anderseits eignet sie sich hervorragend zu  therapeutischen Zwecken. In diesem Workshop erlernt ihr Übungen aus der TYM sowie Techniken mit manual therapeutischen bzw. osteophatischen Ansätzen, welche auf die Behandlung bei Schulter- und Nackenprobleme abzielen.  Diese demonstrierten Techniken könnt ihr dann gegenseitig mit unserer Unterstützung erlernen und üben.

      

Dieser Workshop ermöglicht dir ganz speziell auf Schulter- und Nackenprobleme deiner Klienten einzugehen.

  

Wann: Sa. 19.10.2019  9-17 Uhr

Wo: Linz, Austria

 

Wir werden diese Zeit gemeinsam verbringen und unsere kleinen Pausen in einem gemütlichen Kreis genießen. Bitte nehmt euch eventuell eine Jause mit.

 

Normalpreis: 130 Euro

Preis für Student, Arbeitslose & Alleinerziehende:  105 Euro

EARLY BIRD bis 15.08.2018: 15% Nachlass

 

Im Preis enthalten sind frisches Obst & Tee, eine Lernunterlage sowie eine Teilnahmebestätigung.